Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Stamm Wangari Maathai Backnang

Den Stamm Wangari Maathai gibt es seit 2004 an der Matthäuskirche in Backnang. Ausgehend von einer gemischten Sippe sind wir inzwischen zu einem großen Stamm mit über 100 Pfadfinderinnen und Pfadfindern sowie Wölflingen gewachsen. Wir treffen uns in festen Gruppen wöchentlich und unternehmen Lager, Fahrten und Wochenendaktionen. Unsere Jugendarbeit ist christlich geprägt, erlebnisorientiert und nach dem Prinzip "Jugend führt Jugend".

Hier könnt ihr alles über uns finden, euch die SIPPEN und die MEUTE anschauen, schauen, wer welches AMT bei uns inne hat, etwas über unsere Namenspatronin WANGARI MAATHAI lesen und rausfinden wer bei uns in der FÜHRERRUNDE sitzt.

Viel Spaß dabei!!!

Unterseiten

Wangari Maathai

Mehr Informationen zu unser Namenspatronin.

Meute

Informationen zu unseren Jüngsten, die Vorstufe der Pfadfinder.

Sippen

Unsere aktuellen Mädchen- und Jungssippen.

Führerrunde

In der Führerrunde sind alle älteren, die ein Amt innehaben oder sonst im Stamm mithelfen.

Ämter

Die aktuelle Ämterbesetzung.